pine-tree

Häufig gestellte Fragen

Warum macht ihr das?

Als Mamas und Papas haben wir bei Spaziergängen oft genug gehört, "mir ist langweilig" oder "gehen wir endlich nach Hause". Wir wollen daher euch und euren Kindern einen abwechslungsreichen und spannenden Spaziergang bieten, bei dem die Kinder Spaß haben, aber auch etwas lernen.

Kostet die Schnitzeljagd Eintritt?

Nein, dank unserer Sponsoren konnten wir alle Ausgaben finanzieren. Wenn ihr etwas spenden möchtet, freuen wir uns sehr. Die kompletten Spendeneinnahmen geben wir an ein soziales Projekt für benachteiligte Kinder weiter.

Gibt es feste Startzeiten?

Nein, ihr könnt kommen wann ihr wollt. Unsere Schauspieler bleiben quasi die ganze Zeit über in ihrer Rolle und beziehen die Kinder dann einfach mit ein. Wenn zu viele Leute auf einmal kommen, würden wir sie in kleinere Gruppen aufteilen, dann kann es evtl. zu kurzen Wartezeiten von ca. 5 - 10 Minuten kommen.

Kann ich mein Kind bei euch abgeben?

Nein, es geht darum, gemeinsam mit euren Kindern einen spannenden Waldspaziergang zu erleben. Wir übernehmen auch an den Stationen keine Aufsichtspflicht.

Gibt es die Möglichkeit, etwas zu Essen oder Trinken zu kaufen?

Bei unserer Sportgaststätte direkt am Ende des Weges ist für das leibliche Wohl gesorgt und ihr könnt Essen und Getränke kaufen.

Wo gibt es Toiletten?

Während des Weges gibt es keine Toiletten. Bei der Sportgaststätte (am Anfang/Ende des Weges) befinden sich Toiletten, die gerne genutzt werden können.

Findet die Schnitzeljagd bei schlechtem Wetter statt?

Etwas Nieselregen oder ein kurzer Schauer sind noch zu verkraften. Bei Dauerregen oder Gewitter wird die Veranstaltung aber verschoben. Informiert euch bitte auf unserer Homepage oder auf Facebook, ob die Veranstaltung stattfindet.

Wichtige Information

Aufgrund von Unwetterschäden im Wald und zu eurer und unserer Sicherheit müssen wir den Erlebniswald am 2. September leider absagen!

Ok, schade!